autokorso
Bald allein auf der Baustelle? Baufirmen steuern auf einen verschärften Fachkräftemangel zu - wenn die Branche für Beschäftigte nicht attraktiver wird, warnt die IG BAU. (Foto: IG Bau)
21.06.2021 09:00:00
Presse

WIESBADEN - Zusätzlich zum aktuellen Verkehrschaos im Stadtgebiet hat die IG Bau am Montagmittag zu einem Autokorso aufgerufen. Rund 100 Personen in 40 Autos haben sich von Erbenheim aus auf den Weg in die Abraham-Lincoln-Straße gemacht, um um kurz vor 12 Uhr vor dem Gebäude des Bau-Industrieverbands für mehr Gehalt in der Baubranche bei den anstehenden Tarifverhandlungen zu protestieren.

Von der Abraham-Lincoln-Straße ging es mit geringer Geschwindigkeit über die Frankfurter Straße, Wilhelmstraße und Taunusstraße ins Nerotal, wo eine Abschlusskundgebung abgehalten wurde. Gegen 14 Uhr wurde die Auto-Demo schließlich aufgelöst, wie die Polizei mitteilte.